FAQ:

Antworten auf Ihre Fragen

  • Sie müssen nichts unternehmen. Der zuviel entrichtete Betrag wird automatisch in voller Höhe an Sie zurück überwiesen.
  • Bitte rufen Sie uns an oder verwenden Sie das Kontaktformular. Wir schicken Ihnen die notwendigen Unterlagen erneut zu.
Kontaktformular für Patienten
  • Wenn Sie eine  Rechnung von uns erhalten und den Arzt nicht kennen, kann es daran liegen, dass es sich um einen Laborarzt oder Radiologen handelt. Bei Blutabnahmen schickt Ihr Arzt beispielsweise Proben zur Untersuchung an ein Labor. Diese Leistungen werden gesondert berechnet. Ihren Arzt finden Sie in der Diagnose ihrer Rechnung.
  • Bitte senden Sie uns die Erstattungsmitteilung unter Angabe der Rechnungsnummer zu. Den bereits von der Versicherung erstatteten Betrag überweisen Sie bitte an uns. Überprüfung und Klärung erfolgt nach Durchsicht der Erstattungsmitteilung.
Kontaktformular für Patienten
  • Bitte teilen Sie dies den behandelten Ärzte mit, damit diese für zukünftige Rechnung korrekt an uns übermittelt wird. Benötigen Sie für Ihren Versicherer eine Rechnung mit der korrigierten Anschrift können Sie diese gerne telefonisch oder per Kontaktformular anfordern.
Kontaktformular für Patienten
  • Bitte senden Sie uns die Erstattungsmitteilung unter Angabe der Rechnungsnummer zu. Überprüfung und Klärung erfolgt nach Durchsicht der Erstattungsmitteilung.

Kontaktformular für Patienten

  • In diesem Fall kann es daran liegen, dass Sie Ihre Versicherungskarte beim Arzt nicht abgegeben haben oder Sie zusätzliche Privatleistungen in Anspruch genommen haben.
  • Vermutlich haben sich Mahnung und Zahlungseingang Ihrer Überweisung überschnitten. Bitte setzen Sie sich kurz telefonisch mit uns in Verbindung.